Suche
Close this search box.

Blaubeer/Heidelbeer Joghurt Creme ohne Zucker aus dem Thermomix® (Kochen mit Kindern)

Schwierigkeitsgrad

einfach

Arbeitszeit

10 min

Gesamtzeit

10 min

Portionen

4 Portionen

Teilen:

Facebook
LinkedIn
Pinterest
Print
Heute zeige ich euch, wie ihr diese leichte Heidelbeer Joghurt Crème ohne Zuckerzusatz zubereitet - mit tatkräftiger Unterstützung meiner Tochter Alessia!

Und so geht's...

In diesem Video erkläre ich dir Schritt für Schritt wie du diese leichte Heidelbeer Crème im TM6 zubereitest

heidelbeer creme
Play Video about heidelbeer creme
heidelbeer creme

Leichte Blaubeer/Heidelbeer Joghurt Crème ohne Zucker aus dem Thermomix® (Kochen mit Kindern)

Kochfee Dessa
Heute zeige ich euch, wie ihr diese leichte Heidelbeer Joghurt Crème ohne Zuckerzusatz zubereitet - mit tatkräftiger Unterstützung meiner Tochter Alessia!
Zubereitungszeit 10 Minuten
Gesamtzeit 10 Minuten
Gericht Kleinigkeit, Nachspeise
Küche Schweizerisch
Portionen 4 Portionen

Kochutensilien

  • 1 Thermomix® TM6®

Zutaten
  

  • 250 g gefrorene Heidelbeeren/Blaubeeren
  • 25 g Kokosblütensirup oder Agavendicksaft
  • 250 g Naturjoghurt 1.5 % Fett
  • 250 g Magerquark
  • 10 g Zitronensaft
  • 1 TL Vanillezucker

Anleitungen
 

  • Heidelbeeren, Kokosblütensirup und Zitronensaft in den Mixtopf geben, 5 Sek./Stufe 7 zerkleinern und mit dem Spatel nach unten schieben.
    250 g gefrorene Heidelbeeren/Blaubeeren, 25 g Kokosblütensirup oder Agavendicksaft, 10 g Zitronensaft
  • Joghurt, Quark und Vanillezucker zugeben, 8 Sek./Stufe 2 verrühren und servieren.
    250 g Naturjoghurt, 250 g Magerquark, 1 TL Vanillezucker

Video

Keyword Blaubeere, Creme, Dessert, Heidelbeere, leicht, ohne Zuckerzusatz

Was möchtest du über den Thermomix® wissen?

Ich beantworte dir gerne alle Fragen

Teilen:

Facebook
LinkedIn
Pinterest
Print
Dessa Di Fiore

Dessa Di Fiore

Ich helfe euch leidenschaftlich gerne mit allen Themen rund um den Thermomix®

Kontaktiere mich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating




Willkommen,

Ich bin Dessa

Seit 2015 bin ich begeisterte Thermomix® Besitzerin. 2018 habe ich meine Leidenschaft dann sogar zu meinem Nebenerwerb gemacht und begeistere andere mit dem Multitalent. Als Vollzeit-Mama und Hausfrau geniesse ich den Ausgleich und die freie Zeiteinteilung als Beraterin. Seit Mai 2020 bin ich zusätzlich Teamleiterin und unterstütze neue Berater/innen, die ebenfalls die Begeisterung  teilen möchten.

Folge mir!

Du träumst von deinem eigenen Thermomix®?

Jetzt kaufen

Beliebte Beiträge

Frisches aus meiner Küche

Melde dich für meinen Newsletter an

Kein Spam. Sondern die leckersten Thermomix® Rezepte, die hilfreichsten Tipps & Tricks sowie Informationen über den Beruf als Thermomix® Berater – frisch in deinen Posteingang.